Zentrierte Anzeige meiner Elemente

Erstellung von Executables, DLLs, Source Distributions und Installationsroutinen
Ответить
Ragdar
junior
junior
Сообщения: 50
Зарегистрирован: 03 мар 2009, 18:35
Версия LabVIEW: 8.2
Контактная информация:

Zentrierte Anzeige meiner Elemente

Сообщение Ragdar »

Guten Abend,

Mein Panel hat ca eine Größe von 1000*700 Pixel. Ich hätte gerne, wenn ich dann die Exe starte, dass in meinem maximierten Fenster - das Panel zentriert ist. Irgendwie ist das bei mir immer so, dass wenn ich es starte erstmal zum Panel hinscrollen muss, obwohl eigentl genügend platz wäre. Aber er haut das Panel beim start immer aus dem Sichtbereich und ich weiß nicht warum :(
jg69

Professionalism
developer
developer
Сообщения: 265
Зарегистрирован: 14 окт 2008, 00:09
Награды: 1
Версия LabVIEW: 8.x, 20x

Re: Zentrierte Anzeige meiner Elemente

Сообщение jg69 »

Deine Infos sind ein wenig dünn. Verstehe ich nicht, was du gemacht hast. Normalerweise wird der zuletzt in der Entwicklungsumgebung sichtbare Bereich des FP auch bei Start des Programms angezeigt, außer du machst heftigst mit PropertyNodes rum.

VI Upload ??

Gruß, Jens
Ragdar
junior
junior
Сообщения: 50
Зарегистрирован: 03 мар 2009, 18:35
Версия LabVIEW: 8.2
Контактная информация:

Re: Zentrierte Anzeige meiner Elemente

Сообщение Ragdar »

Guten Morgen,

ich arbeite auf einem 24 Zoll Monitor. Wenn ich die Exe hier starte, dann ist meine Oberfläche genau in der Mitte. Wenn ich es allerdings auf PCs starte, die einen kleineren Monitor haben, dann ist die Oberfläche immer noch für 24 Zoll zentriert und dadurch ist die Oberfläche rechts unten im Eck. Falls du verstehst was ich meine:)
Аватара пользователя
Eugen Graf

Activity Professionalism Silver Black
guru
guru
Сообщения: 6502
Зарегистрирован: 13 ноя 2007, 02:20
Награды: 4
Версия LabVIEW: 2009
Откуда: Saarbrücken
Контактная информация:

Re: Zentrierte Anzeige meiner Elemente

Сообщение Eugen Graf »

Du kannst in den VI Einstellungen festlegen wo das Front Panel angezeigt werden soll. Du kannst "zentriert" auswählen, wenn du willst.
Ragdar
junior
junior
Сообщения: 50
Зарегистрирован: 03 мар 2009, 18:35
Версия LabVIEW: 8.2
Контактная информация:

Re: Zentrierte Anzeige meiner Elemente

Сообщение Ragdar »

schon klar, aber das bezieht sich ja nur auf das gesamte Fenster. Hab dort maximiert - zentriert würd ja nur sinn machen, wenn das LabView Fenster kleiner als der Bildschirm ist. Naja eventl bissl rumprobieren
Аватара пользователя
Eugen Graf

Activity Professionalism Silver Black
guru
guru
Сообщения: 6502
Зарегистрирован: 13 ноя 2007, 02:20
Награды: 4
Версия LabVIEW: 2009
Откуда: Saarbrücken
Контактная информация:

Re: Zentrierte Anzeige meiner Elemente

Сообщение Eugen Graf »

Also irgendwie verstehe ich nicht ganz was du vorhast. Warum nimmst du maximiert? Nimm doch zentriert und das war's.
Ответить

Вернуться в «Application Builder»