Speicher voll

Allgemeine Themen, die in andere Unterforen nicht passen
Ответить
dora
beginner
beginner
Сообщения: 23
Зарегистрирован: 26 янв 2010, 19:08
Версия LabVIEW: 8.6
Контактная информация:

Speicher voll

Сообщение dora »

Hallo zusammen,

ich kriege beim ausführung meine exe dateie die fehlermeldung "Laview speicher ist voll", dann bricht das programme ab. ich habe versuch mit der Inplace-Elementstruktur aber kriege immer die gleiche fehler meldung aus. ich habe der rechner neu gestartet ,immer die gleiche pb. ich weiß nicht mehr, wie ich weiter kommen soll.(man kann das an dem Taskmanager sehen der braucht bis zu 500mb speicher es ist zu viel und der cpu usage erreicht seine grenze).

:help:

dora
Аватара пользователя
Eugen Graf

Activity Professionalism Silver Black
guru
guru
Сообщения: 6502
Зарегистрирован: 13 ноя 2007, 02:20
Награды: 4
Версия LabVIEW: 2009
Откуда: Saarbrücken
Контактная информация:

Re: Speicher voll

Сообщение Eugen Graf »

Wir brauchen Screenshots von deinem Block Diagramm oder das :vi: , mehr kann man jetzt nicht dazu sagen.
Achte auf den Speicher, irgendwo in deinem Programm hast du einen unbegrenzten Puffer, diesen musst du finden und begrenzen.
dora
beginner
beginner
Сообщения: 23
Зарегистрирован: 26 янв 2010, 19:08
Версия LabVIEW: 8.6
Контактная информация:

Re: Speicher voll

Сообщение dora »

hi eg,

weder screenshots noch VI kann ich nicht posten, denn es ist ein riesig programm, ich muss nur ein teil machen. bitte wie kann ich diese unbegrenzte speicher suchen ?

thx

dora
Аватара пользователя
Eugen Graf

Activity Professionalism Silver Black
guru
guru
Сообщения: 6502
Зарегистрирован: 13 ноя 2007, 02:20
Награды: 4
Версия LabVIEW: 2009
Откуда: Saarbrücken
Контактная информация:

Re: Speicher voll

Сообщение Eugen Graf »

Es gibt keine universelle Antwort darauf. Wenn du mit Dateien und großen Arrays arbeitest, schaue nach Insert Into Array/Build Array und Schieberegistern. Insbesondere Lokale/Globale Variablen und Property->Value sollte man vermeiden. Wenn du Grafiken hast, wo viele Datenpunkte dargestellt werden, versuche es lieber zu reduzieren z.B. durch Mittelung und Dezimierung.
Ansonsten kannst du versuchen mit Tools->Profile->Performance &Memory rauszufinden welche Sub :vi: am meisten Speicher verbrauchen. Oder auch mit Diagramm Disable Structure einige Teile des Programms auszublenden.

Gruß, eg
dora
beginner
beginner
Сообщения: 23
Зарегистрирован: 26 янв 2010, 19:08
Версия LabVIEW: 8.6
Контактная информация:

Re: Speicher voll

Сообщение dora »

hi,
hat sich erledigt

thx
Ответить

Вернуться в «Allgemein»