Aufbau einer SSH-Verbindung

Allgemeine Themen, die in andere Unterforen nicht passen
Ответить
moise82
assistant
assistant
Сообщения: 142
Зарегистрирован: 19 май 2009, 15:26
Версия LabVIEW: 8.6

Aufbau einer SSH-Verbindung

Сообщение moise82 »

Hallo,

habe eine spezielle Frage: Ich habe auf zwei Rechnern das Softwaretool Iperf installiert. Um alles über :labview: automatiert auszuführen, wäre es praktisch Iperf von einem dritten Rechner aus (indem Labview installiert ist) zu starten.
Kann ich mich mit Hilfe von :labview: remote auf den Rechner einloggen (über SSH) und das Programm starten??
Also ist so eine Art Verbindungsaufbau zu einem fremden Rechner möglich?? :think:

Viele Grüße,
moise
Аватара пользователя
Eugen Graf

Activity Professionalism Silver Black
guru
guru
Сообщения: 6502
Зарегистрирован: 13 ноя 2007, 02:20
Награды: 4
Версия LabVIEW: 2009
Откуда: Saarbrücken
Контактная информация:

Re: Aufbau einer SSH-Verbindung

Сообщение Eugen Graf »

Warum muss das ein dritter Rechner sein? Du kannst eine Exe machen, dann brauchst du :labview: auf dem Rechner nicht zu installieren.
Ich kenne das Programm nicht, aber warum muss :labview: dieses Programm starten?

SSH ist nicht direkt zugängig, aber so wie es hier steht, gibt es das im Internet Connectivity Toolkit.
moise82
assistant
assistant
Сообщения: 142
Зарегистрирован: 19 май 2009, 15:26
Версия LabVIEW: 8.6

Re: Aufbau einer SSH-Verbindung

Сообщение moise82 »

Es geht darum von Mobile WiMAX die Performance zu messen.
Iperf misst dabei die Datenrate und den Jitter. Mit :labview: habe ich automatische Testcases implementiert, die direkt ohne Benutzereingabe mehrere Ping Tests, usw. nacheinander ausführen kann.
Und in dieser Automatisierung soll dann aus Bequemlichkeit das Iperf-Programm gestartet werden. Ich habe mir schon gedacht, das das nicht möglich ist. Es war nur eine Optimierungsidee, allerdings keine Notwendigkeit. :suicide:
Ответить

Вернуться в «Allgemein»