TDMS speichert nicht mehr

File I/O und Datenbanken
Ответить
NoUse666
interested
interested
Сообщения: 2
Зарегистрирован: 20 окт 2011, 18:20
Версия LabVIEW: 2009

TDMS speichert nicht mehr

Сообщение NoUse666 »

Hallo Gemeinde,

ich habe da einige Probleme beim speichern in TDMS Dateien. Die Daten sind sehr übersichtlich (jede Minute je ein Wert in 8 Kanäle). Da ich das ganze zur Laufzeit über DIAdem auswerte, muss ich die Datei für jeden Schreibvorgang öffnen und wieder schließen, da DIAdem die Datei sonst nicht indizieren kann und somit die Daten aus der Aktuellen Datei nicht in die Auswertung einfließen. Das zur Funktionsweise, jetzt das Problem:

Nach ca. 50 - 150 (unterschiedlich) speichert das Vi keine neuen Daten mehr. Das Änderungsdatum der TDMS-Datei wird auf den Zeitpunkt des aktuellen Schreibvorgangs gesetzt, allerdings werden die Daten nicht mehr geschrieben und Fehler 8 tritt auf, das Schließen der TDMS-Datei ist fehlgeschlagen. Danach werden keine Daten mehr in die TDMS Datei geschrieben. Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte? Ich benutze LabView 2009

Schonmal Danke,

NoUse666
Аватара пользователя
Eugen Graf

Activity Professionalism Silver Black
guru
guru
Сообщения: 6502
Зарегистрирован: 13 ноя 2007, 02:20
Награды: 4
Версия LabVIEW: 2009
Откуда: Saarbrücken
Контактная информация:

Re: TDMS speichert nicht mehr

Сообщение Eugen Graf »

Kann das sein, dass du versuchst gleichzeitig auf die Datei zuzugreifen? Also mit Diadem und :labview: zur gleichen Zeit.
Wenn die Datei mit Diadem geöffnet ist, kann :labview: die Datei nicht abspeichern, da sie mit Diadem "besetzt" ist.
Sowas in der Art könnte ich es mir vorstellen.

Gruß
NoUse666
interested
interested
Сообщения: 2
Зарегистрирован: 20 окт 2011, 18:20
Версия LabVIEW: 2009

Re: TDMS speichert nicht mehr

Сообщение NoUse666 »

daran hatte ich auch schon gedacht, aber das passiert auch, wenn diadem aus ist. Die Datenerfassung lief die ganze nacht und als ich morgens die Daten eingesehen habe, waren nur 50 Minuten in der TDMS-Datei gespeichert. Die Auswertung wird 3 mal täglich ausgeführt und aus LV gestartet, aber halt um 5:15 Uhr, die Aufnahme hat aber schon um 1:40 Uhr gestoppt. Ausserdem wird Diadem daraufhin wieder geschlossen, sodass danach eigtl wieder normal geschrieben werden können sollte, tut es aber nicht.

--Edit--

Nachdem ich mir die letzten Tage darüber den Kopf zerbrochen habe, bin ich wohl auf die einfachste Lösung gekommen: Ich lasse die TDMS-Datei offen und schließe diese vor der Auswertung. Anschließend erstelle ich eine neue TDMS-Datei, so kann ich die 3 Schichten auch noch in separaten Dateien speichern. Ich probiere das aus. Danke für den input, Eugen.
Ответить
  • Похожие темы
    Ответы
    Просмотры
    Последнее сообщение

Вернуться в «Datenspeicherung»