String auslesen

File I/O und Datenbanken
Ответить
neo.net
interested
interested
Сообщения: 3
Зарегистрирован: 17 май 2010, 16:22
Версия LabVIEW: 9.0
Контактная информация:

String auslesen

Сообщение neo.net »

hallo zusammen.
ich hab folgendes problem:
mit dem von lapview bereitgestellten vi "basic serial write and read" lese ich über einen seriellen anschluss daten von einem lasermessgerät aus.
dieser vorgang erfolgt kontinuierlich. die erhaltenen daten sollen nun in eine textfile abgespeichert werden.
mein problem: wie stelle ich das an?
1) ich greife das signal bei "read string" ab. ist das richtig?
2) verwende ich das tool "messwerte in datei schreiben", benötige ich als signal den datentyp "dynamische daten". gibt es die möglichkeit den string in dynamische daten umzuwandeln?
3) versuche ich das mit "string nach byte-array" und im anschluss in "dynamische daten konvertieren" werden mir zwar werte über "messwerte in datei schreiben" ausgeben, diese entsprechen aber nicht den am laser angezeigten.
4) verwende ich "in textdatei schreiben" ließt er mir zwar einen wert aus, aber nur immer den letzten (vor abbruch) und schreibt mir nicht kontinuierlich die werte hintereinander / untereinander; in kombination mit "dateiposition festlegen" ha ich es auch nicht hinbekommen.

Изображение
Аватара пользователя
Eugen Graf

Activity Professionalism Silver Black
guru
guru
Сообщения: 6502
Зарегистрирован: 13 ноя 2007, 02:20
Награды: 4
Версия LabVIEW: 2009
Откуда: Saarbrücken
Контактная информация:

Re: String auslesen

Сообщение Eugen Graf »

1) ja
2) das ist falsches :vi: dafür
3) s.o.
4) ja, das passt, nun muss noch vor jedem Schreiben Set File Position -> END ausgeführt werden

Aufm Bild sieht man nichts, es ist zu klein.
neo.net
interested
interested
Сообщения: 3
Зарегистрирован: 17 май 2010, 16:22
Версия LabVIEW: 9.0
Контактная информация:

Re: String auslesen

Сообщение neo.net »

danke, habs hinbekommen
Ответить
  • Похожие темы
    Ответы
    Просмотры
    Последнее сообщение

Вернуться в «Datenspeicherung»