Double Array und Zeit in Spreadsheet

File I/O und Datenbanken
Ответить
Andband
assistant
assistant
Сообщения: 132
Зарегистрирован: 26 окт 2009, 23:05
Версия LabVIEW: 7.1
Контактная информация:

Double Array und Zeit in Spreadsheet

Сообщение Andband »

Hallo,

Ich habe hier ein grosses und chaotisches Labview Programm vor mir liegen. Dieses speichert soweit ich es durchschaut habe 1x in der Sekunde einen haufen verschiedene Messdaten in eine Datei. Dazu werden alle Daten zunaechst in ein grosses Double-Array geschrieben. Daraufhin wird die Funktion Array to Spreadsheet String verwendet und dieser String wird danach eben mit dem Write-VI in die Datei geschrieben.

Es wird also jede Sekunde eine neue Zeile mit jeweils ca 35 Spalten (weil 35 Messwerte pro Sekunde) angehaengt.
So weit so gut. Ich wuerde nun gerne mit der Get Date - Funktion noch die aktuelle Computerzeit zu jedem Wert hinzufuegen (also eine weiter Spalte). Diese Zeit soll aber vom Format her ein normaler String bleiben.

Ich bekomm natuerlich den Zeit-String nicht in das schon vorhandene Array nicht mit hinein, weil dieses ja vom Format double ist. Insofern hab ich keine Ahnung wie ich das machen muss...Wie muss ich dass denn machen?
jg69

Professionalism
developer
developer
Сообщения: 265
Зарегистрирован: 14 окт 2008, 00:09
Награды: 1
Версия LabVIEW: 8.x, 20x

Re: Double Array und Zeit in Spreadsheet

Сообщение jg69 »

Wandle deinen Zeitstempel in einen String, dann setze die beiden Strings per Concatenate zusammen, und schreib dann den String in den File...

Hier die grundsätzliche Idee:
Image01.png
Image01.png (1.34 КБ) 3882 просмотра
Gruß, Jens
Andband
assistant
assistant
Сообщения: 132
Зарегистрирован: 26 окт 2009, 23:05
Версия LabVIEW: 7.1
Контактная информация:

Re: Double Array und Zeit in Spreadsheet

Сообщение Andband »

Vielen herzlichen dank - das hat auf Anhieb super geklappt.
Ответить
  • Похожие темы
    Ответы
    Просмотры
    Последнее сообщение

Вернуться в «Datenspeicherung»