Messstand mit LabView

Hast du eine Projektidee? Brauchst du Kritik und Hilfe bei Realisierung?
Ответить
MartinB
interested
interested
Сообщения: 3
Зарегистрирован: 30 окт 2009, 18:39
Версия LabVIEW: 7.1
Контактная информация:

Messstand mit LabView

Сообщение MartinB »

Hi zusammen,

ich plane zurzeit einen Messstand, der die Daten von einer Messung über eine Wandlerkarte in den PC einliest und diese in einer GUI ausgibt.
Das besondere: Der Benutzer soll nicht mehr machen müssen als den PC zu starten - das Betriebssystem startet von selber, LabView wird geöffnet und die Messung beginnt vollautomatisch. Ist das möglich?
Vielleicht kann mir auch noch jemand sagen, welches Betriebsystem man verwenden sollte. Die Bootzeit sollte so kurz wie möglich sein.

Danke für eure Hilfe!

VG Martin
Аватара пользователя
Eugen Graf

Activity Professionalism Silver Black
guru
guru
Сообщения: 6502
Зарегистрирован: 13 ноя 2007, 02:20
Награды: 4
Версия LabVIEW: 2009
Откуда: Saarbrücken
Контактная информация:

Re: Messstand mit LabView

Сообщение Eugen Graf »

Einfach dein Programm im Autostart ausführen lassen.

Bestriebssystem? Na ja, vielleicht Win XP, aber ohne irgendwelchen Schnick-Schnacks. Alles überflüssige entfernen, damit die Bootzeiten verkürzt werden.
MartinB
interested
interested
Сообщения: 3
Зарегистрирован: 30 окт 2009, 18:39
Версия LabVIEW: 7.1
Контактная информация:

Re: Messstand mit LabView

Сообщение MartinB »

Danke für die schnelle Antwort, lese sie erst jetzt weil ich vergessen habe mich benachrichtigen zu lassen.

Beim Betriebssystem bin ich auf der Suche nach der optimalen Bootzeit, habe auf wikipedia gelesen, dass HTPCs wohl in 1-2 Sekunden hochfahren können, aber wohl nur in den Media Center. Außerdem habe ich dann über die Windows Embedded-Systeme gelesen und gedacht, es wäre vielleicht schneller als das normale Windows.
Zurzeit gehe ich auch davon aus, dass Win7/WinXP im hibernate-Modus am schnellsten ist, es sei denn jemand weiß noch etwas besseres :-)
Аватара пользователя
Eugen Graf

Activity Professionalism Silver Black
guru
guru
Сообщения: 6502
Зарегистрирован: 13 ноя 2007, 02:20
Награды: 4
Версия LabVIEW: 2009
Откуда: Saarbrücken
Контактная информация:

Re: Messstand mit LabView

Сообщение Eugen Graf »

Also Windows Embedded ist schon mal nicht schlecht. Ich habe auch mal Projekt dafür gemacht. Wenn man alles richtig konfiguriert und alles überflüssige wegmacht (was beim Embedded schon gemacht ist), dann kommst man auf gute Ergebnisse beim Booten.
MartinB
interested
interested
Сообщения: 3
Зарегистрирован: 30 окт 2009, 18:39
Версия LabVIEW: 7.1
Контактная информация:

Re: Messstand mit LabView

Сообщение MartinB »

Dankeschön, werde mir jetzt erstmal ein Standard-PC-System kaufen und das Ganze mal mit Windows normal und embedded durchtesten :super:
Ответить
  • Похожие темы
    Ответы
    Просмотры
    Последнее сообщение

Вернуться в «Projekte»