CAN Transmit/Receive

VISA, TCP/IP, CAN und ähnliche Protokolle
Ответить
Arti
interested
interested
Сообщения: 1
Зарегистрирован: 01 мар 2013, 13:46
Версия LabVIEW: 2012

CAN Transmit/Receive

Сообщение Arti »

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem welches ich allein nicht lösen kann. Darum benötige ich dringend Hilfe.
Ich versuche mit dem CANcaseXL ein Batterie-Steuermodul von Bosch zu steuern. Da geht es erst nur darum die LED's an- und auszuschalten. Das funktioniert. Jetzt will ich aber noch den Status des Tasters und den Temperaturwert lesen. Die Befehle dafür kennt der Mikrocontroller im Steuermodul. Jetzt weiß ich nicht, ob mein Ideenansatz zum Empfangen der Daten richtig ist. Ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt: Ich sende ein Remoteframe mit der entsprechenden ID ohne Daten(DLC=0) und lese dann aus, was zurückgesendet wird. Leider funktioniert das nicht und ich weiß nicht ob es richtig ist oder ich einen großen Denkfehler gemacht habe.
Als Ausgabe nach dem ersten mal ausführen erhalte ich folgendes: RX_MSG c=0, t=0, id=0016 l=0, tid=00
Bei der zweiten ausführung erhalte ich folgende Meldung: RX_MSG c=0, t=15249037729792, id=0015 l=1, 00 REMOTE_FRAME TX

Im Anhang ist das .vi für Transmit und Receive und die Beschreibung der XL Driver Library. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Wenn es nötig ist, kann ich noch das komplette Programm Hochladen. Da müsst ihr mir nur bescheid sagen

Gruß Arti
Вложения
Receive.jpg
Transmit.jpg
XL Driver Library - Description.pdf
(795.78 КБ) 209 скачиваний
Ответить

Вернуться в «Kommunikation mit Geräten»