CAEN V1718 via USB

VISA, TCP/IP, CAN und ähnliche Protokolle
Ответить
DerDom
interested
interested
Сообщения: 1
Зарегистрирован: 20 фев 2008, 17:49
Контактная информация:

CAEN V1718 via USB

Сообщение DerDom »

Hallo,

ich hab hier einen USB-VME Controller von CAEN (CAEN V1718)...
mitgeliefert werden auch eine LabVIEW library in der verschiede VIs enhalten sind.

Es gibt auch eine bereits kompilierte Testsoftware, mit der ich keine Probleme habe den Controller anzusprechen. Das klappt alles super!

Das VI was mit Probleme macht ist auch maximal simple. ich häng es mal an. Ah ich seh grade ich kann nur die ganze Lib anhängen, naja ihr solltet keine Probleme haben das
CAENVME_Init.vi
anzusehen. Es tut meines erachtens nichts anderes als ne externe Funktion aufzurufen mit Parametern, die ich ihm mitgebe.

Okay sicher sollte diese Frage eigentlich an CAEN gehen, aber ich finde dort keinen guten support.

Kann es sein, dass man diese VIs einfach nicht solo laufen lassen sollte?
Muss ich erst einige Umgebungsvariablen setzen?

Kann sich da irgendeiner mein Problem zusammenreimen? Vielleicht wenn man erstmal annimmt da würde irgendeine externe Funktion gerufen. Würde das so klappen wie es dort steht?

Danke für Euer Interesse
Dom
Вложения
CAENVMELib.llb
(1.12 МБ) 259 скачиваний
Аватара пользователя
Eugen Graf

Activity Professionalism Silver Black
guru
guru
Сообщения: 6502
Зарегистрирован: 13 ноя 2007, 02:20
Награды: 4
Версия LabVIEW: 2009
Откуда: Saarbrücken
Контактная информация:

Re: CAEN V1718 via USB

Сообщение Eugen Graf »

Hallo Dom,

also ich habe mir das VI CAENVME_Init angeschaut, in dem wird eine DLL aufgerufen, die eigentlich in der Bibliothek noch fehlt. Wahrscheinlich muss ich zuerst den dazugehörigen Treiber installieren, damit die DLL in meinem System erscheint.

Aber wo ist die eigentliche Frage oder das Problem? Was klappt genau nicht? Welche Fehlermeldung bekommst du? :think:

Und ergänze bitte dein Profil um die von dir verwendete LV Version.

Ich habe gerade auf deren Internetseite gelesen, dass sie ausser der Library auch ein LabVIEW Beispiel mitliefern.
libraries and useful example programs in C/C++, Visual Basic and LabView are provided as well. Future firmware upgrade is possible via USB.
Hast du dieses Beispiel?
Haramani
interested
interested
Сообщения: 1
Зарегистрирован: 19 июн 2008, 18:20
Контактная информация:

Re: CAEN V1718 via USB

Сообщение Haramani »

Hallo,

wollte nur mal ein Lob für das gute Tutorials Programme dalassen, bin zwar noch nicht weit, aber bisher als Neuling in der Welt von Direct3D muß ich sagen alles wunderbar zu verstehen, auch die Erklärungen die vllt etwas abschweifend wirkten am Anfang, helfen stark nen Überblick zu bekommen, und dann auch zu wissen was man eigentlich tut(zumindest soweit das als Neuling möglich ist)


Gruß, Haramani
Ответить
  • Похожие темы
    Ответы
    Просмотры
    Последнее сообщение

Вернуться в «Kommunikation mit Geräten»