Serielle Schnittstelle zwischen Pumpe und PC

VISA, TCP/IP, CAN und ähnliche Protokolle
Ответить
Pati0109
interested
interested
Сообщения: 1
Зарегистрирован: 18 сен 2015, 14:32
Версия LabVIEW: 2013
Контактная информация:

Serielle Schnittstelle zwischen Pumpe und PC

Сообщение Pati0109 »

Hallo, ich absoluter Neuanfänger in :labview: und komme leider überhaupt nicht weiter.

Vielleicht hat einer für mich ein paar gute Tips und Ratschläge bzgl. meiner Aufgabe.

Meine Aufgabe besteht darin zwischen einer Pumpe und Labview über eine RS232 Schnittstelle eine Verbindung sowie Kommunikation zu schaffen.

Zunächst habe ich ein serielles Protokoll von der Pumpe, ein Befehlspaket welches 10 Byte groß ist, es hat die folgende Form <0><0><0><0><1><126><129><Lo Byte><Hi Byte><Checksumme>. Wenn ein Lese Befehl zur Pumpe gesendet wird über Visa, dann kommt eine 3 Byte Antwort von der Pumpe zurück, Die Pumpe will mind. ein Integer-Wert und Prüfsumme (Checksumme) senden, wenn ein Schreibkommando mit Visa ausgeführt wird antworte die Pumpe mit <165>, dh der Befehl war erfolgreich, wenn der Befehl gescheitert ist antwortet sie mit <90>. Die checksumme bildet sich durch die Addition der ersten 9 Bytes minus 256. (Beispiel: <0><0><0><0><1><126><129><232><3><235>).

Ich habe da schon mal etwas angefangen mit labview aber leider passiert nichts zwischen der Pumpe und dem PC.

Für jeden hilfreichen Tipp oder Gedankenanstoß wäre ich euch vielmals dankbar.

Beste Grüß
Вложения
Pumpen.png
Ответить

Вернуться в «Kommunikation mit Geräten»