Beginn Projekt: Steuerung RGB LED

Anfängerfragen, die mit LabVIEW zu tun haben
Правила форума
In unserem Forum ist es möglich Foren zu verbergen. Für jede Sprache gibt es eine Gruppe:

hide XXX forums

Wenn du also ein Forum in einer Sprache nicht sehen möchtest, dann musst du einfach in die richtige Gruppe(n) eintreten. Das kannst du in den Profileinstellungen machen.
Ответить
Denis@Berlin
interested
interested
Сообщения: 1
Зарегистрирован: 18 сен 2014, 12:38
Версия LabVIEW: 2012

Beginn Projekt: Steuerung RGB LED

Сообщение Denis@Berlin »

Hallo liebe Community,

ganz kurz zu meiner Person. Ich heiße Denis, bin angehender Techniker für Energietechnik und habe durch dieses Studium den ersten Kontakt mit der Software Lab View aufgenommen. Ich besitze eine Studenten Version und habe ein Semester hinter mir und das Auslesen von Messgeräten und Funktionsgeneratoren waren bis jetzt meine Hauptaufgaben.

Meine Version: 2013 SP 1

Jetzt möchte ich selber ein Projekt starten und bräuchte dazu sicherlich etwas Hilfe von euch, weil das Pensum das wir dort abhandeln leider nicht reicht um tiefer auf die Software einzugehen.

Jetzt zu meinem Projekt:

Ich möchte ein Terrarium konstruieren. Darin soll die Temperatur, die Luftfeuchtigkeit und vor allem das Licht gesteuert werden. Ich möchte nichts regeln!

Also nur die jeweilige Peripherie ansteuern ( zb. Bodenheizung, UV(Wärmelampe) -->AN/AUS, Auswertung von Sensoren für Temperaturen und Luftfeuchtigkeit.

Das Ganze soll auf einem Touchpad mit der Größe von 7 "" angezeigt werden.



Ich hoffe ihr könnt mir beim ersten Problem bzw. meinen ersten Fragen gleich mal helfen.

Als erstes Stück beim diesem Projekt wollte ich mit der Beleuchtung über LED RGB's beginnen.

Hier habe ich im Internet gesucht und ein Set bei CONRAD gefunden was eine Software bei liegend hat http://www.conrad.de/ce/de/product/1818 ... nrad-MS-35 dieses kann Programmiert werden und so bestimmte Farbverläufe zu erschaffen und meinen gewollten Tag/Nachtzyklus.

Leider habe ich keinen Plan wie ich es schaffe solche Steuergeräte bzw . die Software in Lab View mit ein zu arbeiten.

Das ist also meine erste Frage an euch wo ich hoffe das ihr mehr Erfahrung habt.

Wie kann ich also LED RGB wie in meinen Link zu sehen in Lab View ein zu binden und von dort aus zu steuern.

Vielen Dank für eure Mühe,

mit freundlichen Grüßen

Denis
Ответить

Вернуться в «Für Anfänger»