Entladekurven

Anfängerfragen, die mit LabVIEW zu tun haben
Правила форума
In unserem Forum ist es möglich Foren zu verbergen. Für jede Sprache gibt es eine Gruppe:

hide XXX forums

Wenn du also ein Forum in einer Sprache nicht sehen möchtest, dann musst du einfach in die richtige Gruppe(n) eintreten. Das kannst du in den Profileinstellungen machen.
Ответить
roc Sa
interested
interested
Сообщения: 1
Зарегистрирован: 18 май 2013, 20:05
Версия LabVIEW: 2009
Контактная информация:

Entladekurven

Сообщение roc Sa »

Hi!

Ich habe eine kleine LED-Testplatine mit 4 SMD-LEDs aufgebaut und möchte diese gerne an 2 AA Batterien (1.5V) anschliessen und mit Hilfe von Labview die Entladekurven aufzeichnen, um den Energieverbrauch beobachten zu können.

Ein Test soll 4 bis 8 Stunden gehen. Später wäre auch eine Grafikbearbeitung und Darstellung in Matlab sinnvoll.
Bereite eine Ausweitung des Programmes auf eine kontinuierlichen grafischen update jede 15 Minuten vor.
Diese soll am besten auch grafisch und mit Messwerten gespeichert werden.
Dazu müsste ich wohl noch geschickt ein Array aufbauen in dem meine Werte abgelegt werden. Mache mir gerade Gedanken über dessen Realisierung.

Im Moment speichere ich einfach nur die Werte und würde die Grafik sehen.


Habe vor eine Messung mit dem NI USB-6216 durchzuführen.Die Messung könnte wohl zum Beispiel über den A8 laufen oder kann
ich die Entladung auch beobachten bei einem Anschluss an eine digitale Schnittstelle?

Weiterhin bin ich am überlegen welche Samplingrate und Abtastfrequenz sinnvoll sind für die Messung.

Im Anhang befinden sich Screenshots von meinem ersten simplen Aufbau des Programmes.

Würde mich über Tipps freuen.

Danke und Gruss
Вложения
18.5.2013 Labviewmessungen, DAQ.png
18.5.2013 Labviewmessung, Frontpanel.png
18.5.2013 Labviewmessung, Blockdiagramm.png
Ответить

Вернуться в «Für Anfänger»